Mopszucht Wernerhof
Mopszucht Wernerhof

Februar 2015

 

Nach fünf aufregend Jahren Mopszucht ist die Zeit gekommen, auch mal an mich und meine Familie zu denken. Daher habe ich mich dazu entschlossen meine Kraft in andere Ziele zu inverstieren.

 

Trotz meines "hohen Alters" werde ich nochmal ein Universitäts-Studium starten und meine Kräfte in die Rechtswissenschaft investieren.

 

Die restliche Zeit werde ich damit verbringen 3 Teenager durch die Pubertät zu begleiten.

 

Es waren wirklich schöne Jahre in denen wir um viele Lebenserfahrungen und auch viele liebenswerte Menschen reicher geworden sind.

 

Unsere Hompage wird für alle Wernerhof-Familienmitglieder erhalten bleiben, und wir werden selbstverständlich auch weiterhin Familientreffen veranstalten.

 

Für unsere Welpenkäufer stehen wir nach wie vor immer gerne unter der Euch bekannten E-Mailadrese und Telefonnummer zur Verfügung.

 

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen die uns all die Jahre zur Seite gestanden haben, und den Wert unsere Zuchtarbeit zu schätzen wussten.

 

Alice Wichterich

 

 

 

 

 

 

09. August 2013

 

Unser Sir Hannibal Caspar vom Wernerhof hat am Wochenende,

auf einem internationalen Mopstreffen in Berlin, 

beim Mopsrennen den 2. Platz gemacht.

 

Hier der Bericht in der Berliner Zeitung:

 

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/4--internationales-mops-treffen-alles-fuer-den-mops,10809148,23905868.html

Hannibal und sein Pokal

August 2013

 

Clemens und Fienchen haben eine riesen Freude daran mit den Pfoten ins Wasser zu schlagen, und dann versuchen sie die Wasserspritzer zu fangen.

Eine bessere Erfrischung kann man bei den momentanen Temperaturen nicht haben.

Wasserschlacht unter Geschwistern

Juli 2013

 

Endlich Sommer wir und die Hunde genießen das schöne Wetter

Unser Friedel die ruhige Seele unseres Rudels
Unser Fienchen sportlich wie der Herr Papa
Clemens auf Beobachtungsposition
Unser Kater Emil

Juli 2013

 

Neue Fotos von unserem Fienchen sie ist jetzt 6 Monate alt und wirklich eine

gelungene Kombination aus Ihren Eltern.

Mai 2013  Frühlingsmomente

Clemens auf Beobachtungsposten
Bärbel auf dem Jungelpfad

30. April 2013

 

Unsere Telefonnummer hat sich geändert, ab sofort erreicht Ihr uns unter:

02263-9693341

Aktuelles

24. April 2013

 

Ein Geschwisterpaar wieder glücklich vereint, was könnte mehr Freude bereiten.

Nachdem Ludwig im Januar seine bisherige Familie aus familiären Gründen verlassen musste, ist er zu seiner Schwester Agathe gezogen.

 

Das dies bestimmt eine grandiose Entscheidung war, beweisen die folgenden Fotos.

 

Ich möchte diese Gelegenheit aber auch nutzen um Claudia u. Heinz-Jörg Scheider nochmals herzlich dafür zu danken, dass sie Ludwig so ein tolles neues Zuhause gegeben haben, und sich dem Geschwisterprojekt offen und mit einer Engelsgeduld gewidmet haben.

 

Danke Euch Beiden, ihr seit wirklich große Klasse!

copyright Undine Gulde - Tierisch photogen -
copyright Undine Gulde - Tierisch photogen -
Fred vom Wernerhof

10. April 2013

 

Neue Nachrichten von Fred:

 

Unser kleiner Liebling hat sich wirklich ganz toll entwickelt und wir sind mächtig

stolz auf diesen kleinen Prachtkerl!

19. März 2013

 

Wir wünschen unserem B-Wurf von Herzen alles Liebe zum Geburtstag.

 

Allen unseren B-Engelchen schicken wir die besten Grüße,

und hoffen ihr werdet nach Strich und Faden verwöhnt.

 

Eure Familie Wichterich u. Eure Schwester Bärbel,

und einen dicken Mopskuss von Mama Viktoria

 

Eine kleine Erinnerung an unsere schöne Zeit.

05. Februar 2013

 

Happy Birthday lieber D-Wurf, wir gratulieren von ganzem Herzen

zu Eurem 1. Geburtstag.

 

Wir wünschen Euch zu Eurem Feste,

von Herzen nur das Allerbeste.

 

Es möge Wurst und Kekse regnen,

alle Freunde sollen Euch mit Geschenken begegnen.

 

Das Herrchen soll Euch heut nur kraulen,

und Frauchen darf heut mal nicht maulen.

 

An diesem wunderbaren Tag

darf jeder tun was Mops so mag.

 

Das wünschen Euch Mama, Papa und die Wichterich´s vom Wernerhof

 

 

 

 

 

Euer letztes gemeinsames Foto

29. Januar 2013

 

Stina und Mopsi genießen es mit Frauchen im Bett zu kuscheln.

Es gibt doch nichts schöneres, als Frauchen zu belagern und mal

so richtig zu entspannen.

Stina und Mopsi

08. Januar 2013

 

Wir haben uns heute doch sehr gewundert,

als wir unsere Stina beim durchstöbern des Bücherregales

erwischt haben.

 

Wir wussten wohl, dass sie wirkich sehr intelligent ist,

doch das sie auch lesen kann, war uns nicht bewußt. :)

 

Oder ob das wohl doch daran lag, dass die Leckerchen-Dose

auch im Regal steht???

September 2012


A star ist born

 



Unser Hannibal vom Wernerhof hat es tatsächlich bis ins Fernsehen geschafft.

 

Im neuen Werbespot für Ferrero Küsschen 2012  (Maler),

spielt er eine brillante Nebenrolle!!!!

 

Wer gut hinsieht kann ihn einfach nicht übersehen!

 

Wer den Spot sehen möchte findet diesen hier:

 

http://www.ferrero-kuesschen.de/tv-spots/maler


Hannibal wir sind sooooo stolz auf Dich, unseren Ferrero Küsschen Mops !!!

 

Und wir schicken Dir von Herzen ganz viele mopsige Küsschen.




Juli 2012

 

Heute haben wir tolle Nachrichten von Frida (Dolly) erhalten.

Sie hat bei einem Mopsrennen in Ihrer Klasse den 2. Platz belegt.

Wir gratulieren herzlich zu dem errungen Sieg,

und sind sehr stolz auf Dich kleine Frida!



03. Juni 2012

 

Wernerhof-Welpentreffen


Wir sind sehr glücklich, dass unser Wernerhof-Welpentreffen

nun doch stattfinden konnte.



Das wirklich schlechte Wetter konnte uns und viele unserer

Welpenbesitzter nicht davon abhalten einen wirklich

wunderschönen Sonntag miteinander zu verbringen.

 

Es war ein traumhafter Tag, der uns wahnsinnig viel

Freude bereitet hat und den wir so schnell nicht vergessen

werden.

 

Danke Euch Allen, für die lieben Worte, Gesten und Geschenke,

und vor allen Dingen danke dafür, dass Ihr da gewesen seit.

 

Es war für mich ein wundervolles Geschenk, Euch und meine Babys wiedersehen zu dürfen, auch wenn viele gar keine Babys mehr sind,

sondern wundervolle erwachsene Altdeutsche Mops Herren und Damen,

die mir gezeigt haben, dass der Wernerhof auf einem wirklich guten Weg ist.

 


 

Alice Wichterich, 04. Juni 2012